review Swiss Energy IBK trophy 2007 - 1

Besser konnte es nicht sein. Bei perfektem Wetter, genialen Teams und viel Begeisterung kann ein Event nur gelingen. Jedes Spiel war fair und auf gutem Niveau. Alle waren Sieger, doch am Ende gewann der Gastgeber Swiss Energy IBK mit ein wenig Unterstützung der Unihockeygötter. Doch Alles von Anfang an. In der Gruppe Swiss setzten sich die Orange Worms und der TSV Fortitudo Gossau gegen Zieschtigs-Club und Himbeeri durch. Die Sieger der Gruppe Energy waren UHC Wikon und Swiss Energy IBK, die sich gegen Bärner si gar nid langsam und Züribär behaupteten. So war klar wer in der Masterround beziehungsweise der Challengeround mitmitschte. Die Spannung stieg an und es konnte sich mit den künftigen Gegner der Playoffs und Playouts gemessen werden. Alles verlief sehr augeglichen - niemand hätte eine Prognose machen wollen wer am Ende der Sieger sein wird. Doch bevor es auf die K.O-Runde zuging war ein weiterer Höhepunkt des Tages: Die Swiss Energy IBK Stargames. Jedes Team hatte einen Star, der von OK der Swiss Energy IBK Trophy auserwählt wurde. Die besten Spieler der Vorrundengruppen Swiss und Energy traffen aufeinander. Jeder Spieler wurde mit Name aufgerufen um das Feld zu betreten und dies beflügelte offenbar jeden der 14 Stars. Die Partie war ein Knüller und es wurde sich nichts geschenkt. Mit vollem Einsatz und starkem Spiel wurde um jeden Ball gekämpft. Schlussendlich setzten sich die Swissstars mit 4:1 gegen die Energystars (mit Roman Adank und Fredi Altorfer) durch. In den Playouts siegten Himbeeri und der Zieschtigs-Club gegen Züribär und Bärner si gar nid langsam. Das Bernerduell um den 7. Platz entschieden Berner si gard nid langsam für sich. Der 5. Platz im Zürcherduell erkämpften Himbeeri gegen den Zieschtigs-Club. Knapper als in den Playoffs ging es wohl nirgendwo aus. Die Gastgeber konnten den UHC Wikon erst im Penaltyschiessen übertrumpfen. Auch den Orange Worms gelang erst spät gegen TSV Fortitudo Gossau das Siegestor. Beide Halbfinalpartien hätten auch zugunsten der besiegten Teams ausgehen können. Im Duell dieser Beiden schnappten die St.Galler den 3. Platz. Orange Worms gegen Swiss Energy IBK - Das Prestigeduell wurde von den Orange Worms 3 mal angeführt. Doch Swiss Energy IBK hatte starke Nerven und glich immer wieder aus. Bis vor Sekunden vor dem Schluss konnte das 3:3 erzielt werden. Es kam zum direkten Penaltyschiessen. Eiskalt wurden die Penaltys von Swiss Energy IBK versenkt. Bei den Orange Worms hingegen versagten die Nerven letztendlich und Penaltykiller Meni Gebremedhin wurde von seinen Spieler gefeiert, als dieser die letzte Chance der Worms zunichte machte.

das lineup der trophy 2007 - 1

Gruppe Swiss
Swiss Energy IBK
UHC Wikon
Bärner si gar nid langsam
Züribär

Gruppe Energy
Fortitudo Gossau
Orange Worms
Himbeeri
Zieschtigs-Club

swiss energy ibk stargames 2007 - 1

Swiss Stars (beste Spieler der Gruppe Swiss)
Pascal Bossert TSV Fortitudo Gossau
Willi Giger Orange Worms
Martin Rohner Orange Worms
Claudia Rechsteiner TSV Fortitudo Gossau
Daniel Keller TSV Fortitudo Gossau
Tobias Landolt Zieschtigs-Club
David Nievergelt Himbeeri
   
Energy Stars (beste Spieler der Gruppe Energy)
Viktoria Gempeler Bärner si gar nid langsam
Roman Adank Swiss Energy IBK
Fredi Altorfer Swiss Energy IBK
Fäbu Von Aesch UHC Wikon
Andi Beeler UHC Wikon
Micha Wittwer Züribär
Ändu Blaser Bärner si gar nid langsam

schlussrangliste trophy 2007 - 1

    W T L  
1. Swiss Energy IBK 5 0 3 30:24
2. Orange Worms 5 1 2 25:15
3. TSV Fortitudo Gossau 4 0 4 13:16
4. UHC Wikon 5 0 3 27:23
5. Himbeeri 6 1 1 31:10
6. Zieschtigs-Club 3 1 4 14:17
7. Bärner si gar nid langsam 3 0 5 18:22
8. Züribär 0 0 8 11:39

swiss-energy-ibk-trophy-logo