review Swiss Energy IBK trophy 2007 - 2

Auch die Zweite Auflage der Swiss Energy IBK Trophy war ein voller Erfolg. Der Modus wurde leicht abgeändert, da die erhofften acht Teilnehmer nicht vorhanden waren. Somit wurde ein 6er-Modus mit Hin- und Rückrunde gespielt. Mit Titelverteidiger Swiss Energy IBK, den Zweitplatzierten Orange Worms, den starken Berner Owayo, sowie dem UHC Wikon der auch an der ersten Trophy vorne mitmischte waren gleich vier gute Kandidaten für den Titelgewinn im Rennen. Auch der Trophyneuling Fässlistürmer und der krankheitshalber geschwächte Zieschtigs-Club gingen auf Punktejagd. Die Vorrunde entschied Swiss Energy IBK für sich, gefolgt von den Orange Worms. Die anderen Teams waren etwa alle auf dem selben Punktestand ausser der Zieschtigs-Club war noch punktelos. Die Rückrunde ging zu Gunsten der Orange Worms, die bisher noch kein Spiel verloren hatten. Owayo sammelte ebenso fast so viele Punkte wie die Worms. Der Titelverteidiger, SEIBK, war in der Rückrunde nur Drittbestes Team. Der Zieschtigs-Club steigerte sich sehr, konnte aber die Aufholjagd nicht opimal umsetzen und verfehlte die Playoffs. Den Fässlistürmer lief es überhaupt nicht mehr in der Rückrunde. Alle 5 Spiele gingen verloren und auch sie mussten in die Playouts. Wikon erreichte den vierten Platz hinter Owayo. Die Worms waren Qualisieger, gefolgt vom Titelverteidiger Swiss Energy IBK. Die Stargames gingen wieder so deutlich aus wie im Vorjahr. Mit 3:0 siegten die Swissstars über die Energystars. Bei den Swissstars waren die Orange Worms, Owayo und der Zieschtigs-Club vertreten. Danach fand der Ernstkampf statt in den Halbfinals. Die Worms besiegten Wikon deutlich. Owayo siegte in einem ausgeglichenen Spiel über den Vorjahressieger SEIBK. Somit war die Titelverteidigung nicht mehr möglich. Das erste Playout endete ohne Sieger. Im zweiten Duell setzen sich die Fässlistürmer knapp durch gegen den Zieschtigs-Club. Der dritte Rang ging knapp an Swiss Energy IBK. Wikon wurde wie im Vorjahr Vierter. Das Finalspiel gewann die orangen Würmer souverän gegen Owayo und wurden zurecht Turniersieger indem sie kein Spiel als Niederlage abhaken mussten.

das lineup der trophy 2007 - 2

Gruppe Trophy League
Swiss Energy IBK
UHC Wikon
Owayo
Orange Worms
Zieschtigs-Club
Fässlistrümer

swiss energy ibk stargames 2007 - 2

Swiss Stars (beste Spieler Teams Rang 1./3./6.)
Roy Scheidegger Zieschtigs-Club
Willi Giger Orange Worms
Milena Lemmers Orange Worms
Roman Lemmers Orange Worms
Christoph Gautschi Owayo
Matthias Gautschi Owayo
Tobias Landolt Zieschtigs-Club
   
Energy Stars (beste Spieler Teams Rang 2./4./5.)
Mathias Rüedi Swiss Energy IBK
Chris Peier Swiss Energy IBK
Fredi Altorfer Swiss Energy IBK
Reto Bindschädler Swiss Energy IBK
Fäbu Von Aesch UHC Wikon
Philipp Huber UHC Wikon
Patrick Hongler Fässlistürmer

schlussrangliste trophy 2007 - 2

      W T L      
1.   Orange Worms   9 3 0 52 : 26
2.   Owayo   7 1 4 32 : 22
3.   Swiss Energy IBK   8 2 2 44 : 30
4.   UHC Wikon   3 0 9 29 : 42
5.   Fässlistürmer   2 3 7 25 : 40
6.   Zieschtigs-Club   2 1 9 29 : 47

swiss-energy-ibk-trophy-logo